Dienstag, 8. Mai 2012

Ein Anfang

Ich probiere mich auch mal am bloggen...
Mein großes Hobby ist das rumbasteln an irgendwelchen Spielen. Ich habe vor einigen Jahren mit dem Modden von Medieval 2 Total War angefangen. Schnell störten mich jedoch die relativ engen Begrenzungen der Engine. Deshalb habe ich angefangen 2D Spiele in Java zu programmieren, aber leider noch keins fertiggestellt. Später habe ich dann auch angefangen mit dem Unreal Development Kit zu arbeiten und hab mich sowohl in Content Creation als auch in Unrealscript eingearbeitet, den Schwerpunkt dabei aber eindeutig auf das erstellen von 3d Modelen und Maps gelegt.
Leider fehlt mir großteils die Möglichkeit und das Geld, professionelle Programme zu nutzen. Deshalb arbeit ich mit Gimp, Photoshop, Blender, Milkshape 3d und Sculptris. Zudem überlege ich mir mich in den Cry Editor einzuarbeiten. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hier werde ich von meinen Projekten, Ideen und Maps berichten und auch einige Screenshots posten. Ich hoffe, dass mich das weiterhin motiviert weiter zu arbeiten.
Ich lerne noch, mache das ganze neben der Schule, es kann also auch mal sein, dass eine Weile nichts kommt. Deshalb wird das alles auch bei weitem nicht perfekt und Kritik ,Tipps und Lob sind natürlich erwünscht. Zudem freue ich mich natürlich auch über Projektanfragen, Projektideen und weiteres, auch wenn ich nicht alles machen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen